hanseatic eagles logo.png
PARTNER & SPONSOREN
 

UNSERE TRAINER DER HANSEATIC EAGLES

Esther Poburski

Head-Coach-Team

Landestrainerin Mädchen

Esther Poburski ist 1970 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Sie spielt seit über 40 Jahren Golf. Seit 2006 ist sie Fully Qualified PGA Professional. Von 2015 an absolvierte sie ein dreijäh-riges Diplom-Trainer-Studium an der Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) und schloss dieses 2018 erfolgreich ab. Esther blickt selbst auf eine erfolgreiche Karriere als Playing Professional: Nach drei Jahren Spitzenförderung des Deutschen-Golf-Verbands (DGV), wechselte sie 1999 ins Profilager und spielte sechs Jahre als Profi auf der Ladies European Tour. 

Jens Weishaupt

Head-Coach-Team 

Landestrainer Jungen

Jens Weishaupt wurde 1977 in Hamburg geboren. Seine Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional absolvierte er im Bochumer Golfclub und schloss diese 2000 erfolgreich ab. Nach seiner Ausbildung arbeitete Jens bis 2002 im Golf Club Unna Fröndenberg, 2003 wechselte er in den Golf & Country Club Brunstorf bei Hamburg. Hier leitete er als Headpro von 2007 bis 2014 seine eigene Golfschule, die "Golfakademie Weishaupt". In dieser Zeit war Jens im Landestrainerteam des GVSH als Trainer tätig. 2016 schloss Jens sein dreijähriges Master Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem akademischen Grad „Master of Science - Research and Instruction in Golf“ erfolgreich ab. Seit 2015 ist Jens Mitglied des Lehrteams der PGA of Germany und seit 2017 ist er Mitglied des Prüfungsausschusses der PGA. Im Jahr 2014 gab Jens seine Golfschule auf um HGU Landestrainer der Jungen zu werden. 

Konstantin Focke

Special-Coach-Team 

Special-Coach Athletik und Ernährung

Konstantin wurde 1988 im schönen Hamburg geboren. Nachdem er in seiner Kindheit bereits sehr leistungssportlich unterwegs war, verschlug es ihn nach seinem Abitur an die Deutsche Sporthochschule Köln. Dort absolvierte er erfolgreich sein Studium und kehrte 2012 als Sportwissenschaftler nach Hamburg zurück. Noch im selben Jahr begann er als selbstständiger Personal- und Athletiktrainer und für das TRAININGSDECK Hamburg zu arbeiten. So kam eine enge Kooperation mit der HGU zustande, die er nun schon seit mehr als drei Jahren als Special Coach für Athletik und Ernährung betreut.

David Cardew

Special-Coach-Team

Special-Coach Ballflug

Der in Deutschland geborene Engländer wurde mit 20 Jahren Golf Professional und absolvierte seine PGA Professional Ausbildung unter Paul Dyer in Golf Valley, München. Danach bildet sich David weiter zum David Leadbetter Certified Coach bevor er 2015 zu TrackMan wechselte. Seitdem ist er Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum und betreut dort Teaching-Pros, Fitter & Tour Professionals über die Anwendung modernster Technologie im Golfsport. Als David 2016 seinen Wohnsitz nach Hamburg verlegte, begann eine Zusammenarbeit mit der HGU. Ganz dem Prinzip „WIR MACHEN UNSERE SPIELER SCHLAUER“ hilft er den HGU Athleten beim Verständnis über die Physik des Ballflugs.

Luis Schmid

Co-Trainer

Luis Schmid wurde 1997 in München geboren. Neben dem Golfsport war der Fußball seine große Leidenschaft. 

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondenten begann er seine Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional im Februar 2017 im Golfresort Bad Griesbach. Zu beginn des dritten Ausbildungsjahres wechselte er zum Hamburger Golf Verband e. V. und ist dort zusammen mit Ausbilder Jens Weishaupt für die verschiedenen Kaderstufen im Jungenbereich zuständig. 

Hendrik Beins

Co-Trainer

Hendrik Beins wurde 1992 in Kempen am Niederrhein geboren und fand bereits im Alter von 6 Jahren den Weg zum Golfsport.

Im Jahr 2014 wechselte Hendrik ins Profilager und spielte bis 2018 Turniere auf der ProGolf Tour sowie der britischen EuroPro Tour. Im Rahmen eines Berufspraktikums erwarb er den C-Trainer Schein, und sammelte so auch erste Erfahrung im Kinder- und Jugendtraining. Ende 2018 nahm Hendrik als Quereinsteiger erfolgreich an der Prüfung zum PGA Assistenten teil und seit Februar 2019 gehört er als Auszubildender im 2. Lehrjahr mit zum Trainerteam. 

 

UNSERE KADER

DER HANSEATIC EAGLES

hanseatic eagles logo.png