hanseatic eagles logo.png
PARTNER & SPONSOREN
Suche
  • Hanseatic Eagles

Ausbildungslehrgang II der Jungen im Golf Club St. Leon-Rot

vom 14. bis 17. März 2019


Auch in diesem Jahr wurde unser Ausbildungslehrgang von Tourspieler Florian Fritsch unterstützt. Das Reiseziel war nicht der sonnige Süden des europäischen Auslands, nein, es ging in das Golf-Leistungszentrum Deutschlands - in den Golf Club St. Leon-Rot bei Heidelberg.


Wie zu erwarteten war, haben wir bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt bei windigen und regnerischen Wetterbedingungen unsere Trainingseinheiten bestritten.


Das Motto des Ausbildungslehrgangs: „Mut zu scheitern!“ - HGU Kaderathleten verlassen ihre Komfortzone.

Dieses Motto wurde nicht nur in den Bereichen der Strategie, Schlagplanung und Rundenvorbereitung von unseren Athleten durchgezogen, auch in den Athletik-Trainingseinheiten ging es zur Sache.

An jedem der vier Ausbildungstage wurden 9 oder 18 Loch auf den beiden Meisterschaftsplätzen des GC SLR gespielt und zum Beispiel komplett auf das gewohnte Einschlagen auf der Driving Range verzichtet. Vom Kaltstart bis zur Gym Session wurde sich auf eine Runde vorbereitet. Unsere Athleten hatten so die Möglichkeit, sich alternativ zum Driving Range Warm-Up körperlich, aber auch psychisch auf die Runde vorzubereiten. Auf dem Golfplatz wurden die Athleten dann von Florian in verschiedenen Aufgaben herausgefordert, die allesamt ein Ziel verfolgten: Die Athleten aus der Reserve zu locken.

Die Möglichkeit, mit einem Tourspieler auf Tuchfühlung zu gehen und ihn in konkreten Spielsituationen nach Handlungsalternativen fragen zu können, war für die Jungs sehr wertvoll.

Die Trainingseinrichtungen des Golf Club St. Leon Rot vom Wedge-O-Drom über das Indoor Center of Excellence bis zum brandneuen Athletik-Center verdienen ihren Titel eines Leistungssportzentrums! Die HGU Athleten konnten hier unter optimalen Bedingungen Erfahrungen sammeln.





Wir danken Florian Fritsch, dass er sich die Zeit genommen hat, unseren Ausbildungslehrgang so tatkräftig zu unterstützen sowie dem Golf Club St. Leon Rot, der mit seiner Einladung diese wichtige Erfahrung unserer Athleten ermöglicht hat.


Jens Weishaupt

HGU Landestrainer der Jungen


Luis Schmid

HGU Co-Trainer der Jungen


Konstantin Focke

HGU Athletiktrainer

12 Ansichten
hanseatic eagles logo.png