hanseatic eagles logo.png
PARTNER & SPONSOREN
Suche
  • Hanseatic Eagles

HGU AUSBILDUNGSLEHRGANG I. 2019

Aktualisiert: 15. Apr 2019


Vom 02. bis zum 05. Februar fand der erste Ausbildungslehrgang des HGU Landeskaders der Jungen im Pula Golf Resort auf Mallorca statt.


Um die Matches zwischen unseren Athleten möglichst spannend und ausgeglichen zu gestalten, wurde jedem Athleten anhand seiner potenziellen Schlagweite (TrackMan® Schlägerkopfgeschwindigkeitsmessung) am Anfang des Lehrgangs eine Teebox und somit eine Platzlänge zugeteilt.


Der Golfplatz des Pula Golf Resorts bietet durch sein anspruchsvolles und herausforderndes Design optimale Bedingungen, um unsere Athleten immer wieder in Situationen zu bringen, die nicht leicht zu lösen sind. Natürlich wurde auch auf diesem Lehrgang die gesamte Verpflegung durch die Athleten organisiert. In Kochteams wurden Gerichte festgelegt, die benötigte Menge für alle Teilnehmer kalkuliert und alle notwendigen Zutaten im Supermarkt eingekauft und in der Apartmentküche zubereitet. Die Herausforderung lag vor allem darin, das gering kalkulierte Einkaufsbudget nicht zu überschreiten.

Das Landestrainerteam sieht in dieser Maßnahme die wichtige Förderung der Selbständigkeit unserer Athleten.


Das Resümee des Landestrainerteams:

„Die herausfordernden Bedingungen und die Spielform des Matchplays bieten viele Faktoren in der Schlagplanung und der Schlagnachbereitung, die wir mit den Athleten teilweise direkt in der Spielsituation besprechen können. Der Ausbildungslehrgang auf Mallorca ist ein wichtiger Teil des Ausbildungsprogramms der HGU.

Wir sind mit dem Lehrgang sehr zufrieden.“




#PumaGolf #PulaGolfResort




24 Ansichten
hanseatic eagles logo.png