Suche
  • Hanseatic Eagles

HGU Ausbildungslehrgang III der Jungen auf Sylt


04. bis 07. April 2019


Die Insel Sylt ist für den HGU Jungenkader jedes Jahr wieder die Reise wert! Die HGU Athleten finden hier nicht nur herausfordernde Golfplätze, sondern auch außergewöhnliche Wetterbedingungen vor. Als Saisonvorbereitung ein toller Test auf den Plätzen GC Sylt, Marine GC Sylt und Budersand zu bestehen.


Der Ausbildungslehrgang wurde in diesem Jahr zusätzlich zum Landestrainerteam, von Martin Hasenbein (PGA of Germany) unterstützt. Der Kern des Trainings war die Schaltzentrale des Golfschwungs: der Griff. Anhand einer Griffstudie wurde das individuelle Greifen der Athleten in Theorie und Praxis beleuchtet. Mit dem klaren Ziel, mehr Schlagflächenkontrolle zu generieren, löste das Training bei unseren Athleten einen wichtigen Lernprozess aus.


Die Selbstversorgung bei den Mahlzeiten ist auf diesem Lehrgang nun auch schon Tradition und sorgt immer wieder für bleibende Erlebnisse bei unseren Athleten.





Wir bedanken uns bei den Golfclubs Budersand, GC Marine Sylt und dem GC Sylt für die außergewöhnliche Gastfreundschaft und freuen uns schon auf das kommende Jahr!

#PumaGolf #Callaway #GCBudersand #GCMarineSylt #GCSylt

24 Ansichten
hanseatic eagles logo.png
hanseatic eagles logo.png
PARTNER & SPONSOREN